Welcome

Das Land’s End Studio existiert seit 1994. Es liegt in Kirchrode am Stadtrand Hannovers. Ich baute es als Projektstudio für mich und die Bands, die ich damals betreute.

Es verfügt über einen ca. 30 qm großen Aufnahmeraum mit Tageslicht, eine kleine Regie, ein WC, sowie eine Stehbar mit Kaffeemaschine und Wasserkocher.

An der Billardhalle und dem Beachvolleyballplatz arbeite ich noch, bis dahin kann man aber weiter in Demut und gottesfürchtiger Bescheidenheit zu erschwinglichen Preisen fantastische CDs aufnehmen.

Und das mit jeder Menge Spaß. Bislang sind weit über Hundert CDs interessanter Künstler unterschiedlichster Genres entstanden.

Für größere Besetzungen, die mit mir arbeiten möchten aber Platzangst haben, kann ich in andere Räumlichkeiten ausweichen, was natürlich Mehrkosten mit sich bringt, aber machbar ist.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit von Live-Aufnahmen bis zu 48 Spuren. Da der Großteil meines Equipments mobil ist, kann man mich auch mit nach Mallorca nehmen und dort entspannt 6 Wochen das neue Album in einer abgelegenen Finca aufnehmen. Ich freue mich darauf!

Robby Ballhause
Musiker, Komponist und Texter